Alexander Krötsch

 
  • +49 178 434 4614
  • Bayern
  • E-mail

Alexander Krötsch arbeitete seit 2002 in verschiedenen Bereichen in der Filmbranche am Set und im Produktionsbüro. Zunächst studierte er Medien und Kommunikation und wechselte dann an die Filmhochschule München in den Bereich Produktion und Medienwirtschaft. Seit 2010 ist er als Produzent, Creative Producer, Event- und Livebildregisseur tätig. 2011 gründete er die Münchner Produktionsfirma schöne neue filme. GmbH mit der er mehrere Spiel- und Dokumentarfilme produzierte. Neben der Auszeichnung mit dem Starterpreis der Stadt München, war er für den Studio Hamburg Nachwuchspreis als bester Produzent sowie für den Grimme Preis nominiert. Seine Produktionen erhielten Preise auf internationalen Filmfestivals. Aktuell bereitet er seine ersten grünen Spiel- und Dokumentarfilmproduktionen vor und möchte sich künftig auch dem Green Storytelling widmen.