Anne King

 
  • +49 152 223 26204
  • Sachsen
  • E-mail

Geboren 1979 in Halle/Saale ging Anne nach dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Soziologie ins Ausland.

In London arbeitete sie u.a. fünf Jahre lang an der Kunstuniversität Royal College of Art im Animationsinstitut und half dort Studierendenfilme zu realisieren.

2010 kehrte Anne mit ihrer jungen Familie Großbritannien den Rücken und ging nach Leipzig, wo sie nach einer Station bei einer Produktionsfirma zur Mitteldeutschen Medienförderung gelangte. Dort betreut sie seitdem Animationsprojekte, aber auch Spiel- und Dokumentarfilme.

Besondere Expertise erarbeitete sie sich somit auf dem Gebiet der öffentlichen Filmförderung im In- und Ausland und medienpolitischen Fragestellungen. MDM-nahe Projekte können nicht von ihr beraten werden.